Stabsstelle Kommunikation
Die Stabsstelle Kommunikation verantwortet die interne und externe Kommunikation des Universitätsrechenzentrums.
Zu unseren Aufgaben gehört die Konzeption, Planung, Koordinierung sowie Umsetzung kommunikativer Maßnahmen für alle relevanten Stakeholder.
Wir arbeiten strategisch und verfolgen den Ansatz einer integrierten, crossmedialen Kommunikation mit dem Ziel, kommunikative Prozesse und die Qualität von Informationen im Austausch mit unseren Dialoggruppen zu verbessern.
Wir konzipieren und erstellen Inhalte für unsere Webseite, Plattformen, Social Media sowie offline-Medien und kooperieren mit der Rektoratsabteilung Kommunikation und Marketing, um relevante Inhalte in universitären Medien zu veröffentlichen.
Für Medienanfragen ist die Pressestelle der Abteilung Kommunikation und Marketing Ihr erster Ansprechpartner.
Leistungen
- Crossmediale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Universitätsrechenzentrums
- Pflege der Inhalte und Form des Webauftritts des URZ
- Redaktion des Twitter-Accounts des URZ
- Interne Kommunikation am URZ
- Betreuung von Wissenschafts- und Informationsveranstaltungen
- Entwicklung und Herausgabe von Publikationen
- Erstellung von Medien sowie Printprodukten (Poster, Flyer, etc.)
- Beratung und Unterstützung bei kommunikativen Fragen
- Schnittstelle zur Abteilung Kommunikation und Marketing
Team der Stabsstelle
Sabine Meier, M.A.; Kommunikationsmanagerin (depak)
E-Mail: sabine.meier@urz.uni-heidelberg.de
Telefon: +49 6221 54-20242