08. August 2024 - Support Neuer IT-Service-Point im Carolinum ab September
Ab dem 03. September 2024 wird ein neuer IT-Service-Point im Carolinum in der Seminarstraße 2 eingerichtet, der den bisherigen IT-Service-Point in der Universitätsbibliothek ersetzen wird. Unsere Mitarbeiter:innen des IT-Service-Teams werden dort im Serviceportal für Studieninteressierte und Studierende vertreten sein und zweimal wöchentlich vor Ort persönliche Untersützung bei IT-Fragen und Problemen bieten.
Besserer Standort im Campus Altstadt
Bereits im Juli und August war der IT-Service im Serviceportal für Studieninteressierte und Studierende tätig. Der Standort hat sich bewährt, da dort umfangreiche Informations-, Beratungs- und Verwaltungsangebote der Studierendenadministration und -beratung gebündelt werden. Für Studierende und Beschäftigte im Campus Altstadt ist die zentrale Anlaufstelle gut erreichbar. Der neue Standort in der Universitätsverwaltung wird den bisherigen IT-Service-Point in der Universitätsbibliothek (IZA) ablösen.
- Ab 03. September 2024: IT-Service-Point im Carolinum, Seminarstraße 2
- Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag von 10:00 - 15:00 Uhr. Im April und Oktober zusätzlich Montag von 10:00-15:00 Uhr
Support & Beratung für Studierende und Beschäftigte
Das IT-Service-Team berät und unterstützt persönlich sowie digital mit u.a. folgenden Leistungen:
- First-Level-Support für die Anwender:innen der IT-Dienstleistungen des URZ
- Einrichtung von WLAN und VPN auf dienstlichen Laptops, Smartphones und Tablets
- Administration von Projektnummern
So erreichen Sie den IT-Service
Tabelle
Telefonisch | +49 6221 54-117 | Montag bis Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr |