Anleitung Weiterleitungen in SOGo einrichten

Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einrichtung von Weiterleitungen in der SOGo Weboberfläche.

1. Melden Sie sich auf der SOGo-Weboberfläche mit Ihren Zugangsdaten (Uni-ID/Projektnummer und Passwort) an.

Anleitung SOGO Weiterleitungen Schritt 1

2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol oben links, um die Einstellungen zu öffnen. 

Anleitung SOGO Weiterleitungen Schritt 2

3. Klicken Sie in der Spalte links auf „E-Mail“.

Anleitung SOGO Weiterleitungen Schritt 3

4. Klicken Sie im Reiter oben auf „Weiterleitung“. Setzen Sie ein Häkchen bei „Ankommende Nachrichten weiterleiten“. 

5. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die Sie Ihre E-Mails weiterleiten lassen möchten. Mitarbeiter dürfen nur Weiterleitungen an universitätsinternen Adressen einstellen. 

Setzen Sie dann ein Häkchen bei „Immer Weiterleiten“. Sie können auch einstellen, dass eine Kopie der weitergeleiteten Nachricht auch in diesem Postfach gespeichert wird, indem Sie ein Häkchen bei „Eine Kopie behalten“ setzen. 

 


 

Anleitung SOGO Weiterleitungen Schritt 4,5

6. Klicken Sie abschließend oben rechts auf das „Speichern“-Symbol.

Anleitung SOGO Weiterleitungen Schritt 6
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