Support On-Site-Service

Wenn Ihre Einrichtung oder Ihr Institut den On-Site-Service nutzt, betreuen Fachkräfte des Rechenzentrums Sie direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Der Service kann als praktische und dauerhafte Lösung für den IT-Support vor Ort in Anspruch genommen werden. Auch eine Buchung für einzelne Arbeitsaufträge ist möglich.

Leistungen

Der On-Site-Service bietet unter anderem die folgenden Dienstleistungen:

  • Installation und Betreuung von Windows-/Mac-Clients
  • Installation und Betreuung von Arbeitsplatzdruckern/Multifunktionsgeräte
  • Anlegen von Projektnummern, Exchange-Konten (inkl. Einbindung in Outlook), E-Mail-Adressen/E-Mail-Aliases
  • Einrichtung von WLAN via eduroam auf div. Endgeräten
  • Administrative Verwaltung von Active Directory-Usern und –Rechnern
  • Administrative Verwaltung von heiVOL
  • Unterstützung bei der Installation und Erstkonfiguration von heiBOX, heiCONF, Webex, Microsoft Teams, Office-Software
  • Remote-Support per Fernwartungssoftware

Teilnehmende Bereiche

Tabelle

On-Site-Service buchen

Sie haben Interesse daran, die Unterstützung des On-Site-Service für Ihre Einrichtung oder Ihr Institut in Anspruch zu nehmen? Dies ist sowohl für Einzelaufträge (mit Abrechnung auf Stundenbasis) als auch dauerhaft möglich. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, um Näheres zu erfahren und ein individuell abgestimmtes Angebot zu erhalten:

on-site-services@urz.uni-heidelberg.de

Leitung

Patrick Seckel

E-Mail: on-site-service-uv@urz.uni-heidelberg.de
Telefon: +49 6221 54-20090