This page is only available in German.

SUPPORT Medma-Support hilfe beim Anmelden der UC-Web-Clients

Medma-Support hilfe beim Anmelden der UC-Web-Clients

Wenn Sie sich nicht am OpenScape UC Web Client anmelden können, folgen Sie bitte dieser Anleitung:

  1. Überprüfen Sie zunächst, ob Sie die korrekten Anmeldedaten verwenden: 
    • Benutzername: Ihre Bürorufnummer
    • Passwort: Ihr persönliches Passwort

  2. Stellen Sie sicher, dass Sie eine aktive VPN-Verbindung zum Uni-Netz haben, falls Sie sich im Home-Office befinden

    .
  3. Falls Sie trotz korrekter Anmeldedaten und aktiver VPN-Verbindung weiterhin Probleme haben, senden Sie bitte eine E-Mail an: 

    telefonie@urz.uni-heidelberg.de

  4. Beschreiben Sie in der E-Mail kurz Ihr Anliegen: 
    • Geben Sie an, dass Sie sich nicht am OpenScape UC Web Client anmelden können.
    • Erwähnen Sie, welche Schritte Sie bereits unternommen haben.
    • Fügen Sie, falls vorhanden, Screenshots von Fehlermeldungen hinzu.
  5. Warten Sie auf eine Antwort vom Support-Team. Sie werden Ihnen weitere Anweisungen geben oder das Problem direkt beheben