Service Telefonanschlüsse, -endgeräte und -Clients

Bereitstellung, Installation und Maintenance von Telefondiensten.

Telefonanschlüsse, -endgeräte und -Clients an der Universität Heidelberg werden zentral durch das Universitätsrechenzentrum bereitgestellt, eingerichtet, installiert und bei Bedarf umgezogen. Die Dienstleistung ist in der Monatspauschale jedes Anschlusses enthalten.

Alle wichtigen Informationen, Bedienungsanleitungen, Endgeräteauswahl, usw. finden Sie im Telefonportal.

Zielgruppe

  • Beschäftigte

Nutzen

Beschäftigte

  • Telefonendgeräte und -Clients zur individuellen internen und externen Telekommunikation an der Universität
  • Allen angeschlossenen Einrichtungen stehen Telefone, Telefaxe, Nottelefone in Fahrstühlen oder PC-Clients für computergestützte Telefonie an zentralen Telekommunikationsservern zur Verfügung. 

Zugang und Voraussetzungen

Bitte setzen Sie sich bei Neubestellungen und organisatorischen Änderungen direkt mit Ihrer oder Ihrem zuständigen Telefonbeauftragten in Verbindung.

 

Kosten

Die Abrechnung von Endgeräten, Diensten und Gebühren erfolgt nach einheitlichen Gebührenmodellen. Diese können über die Telefonbeauftragten der Einrichtungen erfragt werden. Gesprächsgebühren werden entsprechend der Dienstanschlussvorschrift (DAV) des Landes Baden-Württemberg erhoben.

 

Anleitungen

Bedienungsanleitung Unified Communications (UC) WebCollaboration

Bedienungsanleitung Unified Communications (UC) WebCollaboration (PDF).

Alle Anleitungen

Weiterführende Informationen

Zentrale Rufnummern

Notruf- sowie zentrale Rufnummern und Kennziffern der Universität.

Digitales Telefonbuch

Suchen Sie gezielt nach Personen oder Anschlussnummern in der Universität.