Service Voicemail

Zentrale Anrufbeantworterfunktionen für die Universität.

Der Voicemail-Server stellt zentrale Anrufbeantworterfunktionen für die Telekommunikation an der Universität Heidelberg zur Verfügung.

Der zentrale Voicemaildienst bietet den Nutzer:innen eine persönliche Anrufbeantworterfunktion sowie Gruppenfunktionen für Teams, Chef- oder Sekretär:innen-Schaltungen. Neben der klassischen Beantworterfunktion mit der Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen, besteht auch die Alternative, eine reine Hinweisfunktion zu schalten.

Zur Nutzung dieses Dienstes ist eine Freischaltung der Lizenz über die bzw. den  Telefonbeauftragte:n der jeweiligen Einrichtung zu veranlassen. Dort erfahren Sie auch die einmalige Lizenzgebühr.                              

Zielgruppe

  • Beschäftigte

Nutzen

Beschäftigte

  • Mit diesem Dienst können Sie komfortabel Ansagen zeitgesteuert variieren und somit den Betriebszeiten anpassen.
  • Durch die zentrale Anbindung sind Benachrichtigungen oder das Versenden von Sprachnachrichten per Mail möglich.

Zugang und Voraussetzungen

Zur Nutzung dieses Dienstes ist eine Freischaltung der Lizenz über die bzw. den Telefonbeauftragte:n der jeweiligen Einrichtung zu veranlassen. Dort erfahren Sie auch die einmalige Lizenzgebühr.

Anleitungen

Anleitung Voicemail

Bedienungsanleitung: Voicemail (pdf).

Kurzanleitung Anrufumleitung

Kurzanleitung: Anrufumleitung (pdf).

Alle Anleitungen

Weiterführende Informationen

Digitales Telefonbuch

Suchen Sie gezielt nach Personen oder Anschlussnummern in der Universität.

Zentrale Rufnummern

Notruf- sowie zentrale Rufnummern und Kennziffern der Universität.